Dr. Susanne Gentzsch


Dipl. - Sportwissenschaftlerin - Körper/Bewegungs-und Psychotherapie (HP-Psych.)
Yogalehrerin

Fit mit Yoga

Eines vorab: Yoga lässt sich weniger verstehen als ein Hilfsmittel auf dem Weg der Selbstoptimierung hin zu mehr Schlankheit, Perfektionismus, Leistungsorientierung…
Vielmehr ist es so:

"Durch Yoga entfaltet sich unsere wahre Natur."
(Yoga für Körper und Seele, Sivananda Yoga Vedanta Centre/Swami Saradananda, 1996/2009)

Yoga lässt uns dem, was wir zutiefst körperlich und seelisch sind, näher kommen. Wir bekommen mehr und mehr Gefühl dafür. Eine beglückende Erfahrung. Und durch Yoga wird dieses, was wir zutiefst sind, von ganz allein im Außen immer sichtbarer. Es beginnt durchzuschimmern.

Auf diesem Weg gilt:
"Der erste Reichtum ist Gesundheit."
(Swami Sivananda (Göttliche Erkenntnis); Copyright Yoga Vidya e.V.)

Yoga enthält zahlreiche Gesundheitsempfehlungen. Und nach den Maßstäben der Wissenschaft ist die Wirksamkeit des Yoga bei den verschiedensten psychischen und körperlichen Beschwerden nachgewiesen.

In dieser Gruppe orientieren wir uns an einem Interesse an Gesundheit, den Körper oder das Seelische betreffend. Wir üben eine allgemeine, achtsame Yoga-Praxis mit den bewährten, gesundheitsfördernden Elementen: Achtsamkeits-Meditation, Atemübungen, Körperübungen und Entspannung. Von Mal zu Mal werden dabei yogische Gesundheitsempfehlungen, die Yoga-Praxis oder die allgemeine Lebensführung betreffend, vorgestellt und ins Üben einbezogen. Alles für mehr Gesundheit und Freude.

Workshop in HAMBURG:
Sonntag, 11.06.2017
11.00 Uhr - 14.00 Uhr

Kosten:
45,- Euro

Ort:

Rutschbahn 11A
20146 Hamburg (Grindel)
www.medosophos.de


Workshop in TRAVEMÜNDE:
Samstag, 29.04.2017
14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kosten:
45,- Euro

Gruppe:
ab den 11.01.2017 immer am Mittwoch 17.30 Uhr - 18.45 Uhr

Kosten:
Probestunde: 10,- Euro
Einzelne Stunde: 14,- Euro
10er-Karte (3 Monate gültig): 130,- Euro

Weitere Preisinformationen siehe: www.yogazentrum-travemuende.de/preise/

Ort:
YogaZentrum Travemünde, Mövengasse
Yogazentrum Travemünde



Weiterführender Link
:
Aus 'Deutsches Ärzteblatt | Jg. 113 | Heft 39 | 30. September 2016 als PDF zum Download